Gloria
Die Vorfreude auf Weihnachten war Chören und Instrumentalisten des Kirchenkreises anzumerken
Die Johanniskirche in der Wittener Innenstadt war voll besetzt, als am vierten Advent die Chöre „Sounding Voices“ und „Cantamore“ Weihnachtslieder des 14. bis 20. Jahrhunderts sangen. Kreiskantor Ropudani Simanjuntak führte die Sängerinnen und Sänger durch bekannte und weniger bekannte Stücke aus dem deutschen und englischen Sprachraum. Im zweiten Teil stand das Gloria in D-Dur von Antonio Vivaldi im Mittelpunkt, gemeinsam von beiden Chören und dem Instrumentalensemble des Kirchenkreises musiziert.

Ropudani Simanjuntak zeichnet seit mehr als fünf Jahren für die Musik im Kirchenkreis Hattingen-Witten verantwortlich. Instrumentalensemble und Chöre geben jedes Jahr in einer anderen Gemeinde des Kirchenkreises ein vorweihnachtliches Konzert.
Cantamore wurde als Vokalensemble des Kirchenkreises von Simanjuntak gegründet und singt als gemischter Chor ein Repertoire aus alter, klassischer und moderner Musik. Die Mitglieder sind Hobby- und professionelle Musiker:innen mit Freude an anspruchsvolleren Chordarbietungen.
Cantamore probt mittwochabends und freut sich über neue Mitglieder, die Freude daran haben, an ihrer Stimme und Musikalität zu arbeiten. Kontakt: simanjuntak@kirche-hawi.de
Sounding Voices, Frauenchor des Evangelischen Kirchenkreises Hattingen-Witten, wurde ebenfalls von Ropudani Simanjuntak ins Leben gerufen. Einige der Sängerinnen verbindet aber schon die Zeit im Jugendchor der Musikschule Hattingen. Das Repertoire von Sounding Voices recht von Pop-Musik über Gospel bis hin zu klassischen Stücken. Der Chor probt dienstagabends und freut sich über neue Sängerinnen im Alter von 20 bis 40 Jahren. Kontakt: soundingvoices@web.de